Freitag, 3. September 2010

Ich in der verwirrenden Welt meiner Selbst..

Heute war wieder einer meiner glorreichen Tage, an denen ich andere Leute zum Lachen bringen konnte. Nicht freiwillig,versteht sich.
Doch wie immer konnte ich diese Ehre nicht von mir weisen und so geschah es.Ich und einige Schulkameradinnen standen an einer verlassenen und kleinen Bushaltestelle in der Nähe unserer Schule.Wir warteten bereits schon 10 Minuten auf den verspäteten Bus und vermuteten bereits, der Busfahrer wäre heimlich durchgebrannt, irgendwohin wo es warm und kuschelig war und er nicht laute und nervtötende Schüler einsammeln musste.Ich konnte mir wie immer gut vorstellen wie das aussehen würde. Er, braunes Haar, braungebrannte Haut,eine teure Sonnenbrille auf der Nase, untenrum in schicker Busfahreruniform und um den Bauch- ja, um den Bauch wiegte im Wind eine stolze Gummiente- so eine zum umschnallen, im Fachjargon auch gerne "Schwimmreifen" genannt.
Während ich von meinen wilden Fantasien davongeschwemmt wurde, trudelte dann doch langsam der Bus ein.
Noch während er in die einst dafür angelegte Bucht fuhr, rief ich:"Da kommt der Garten!"
Einige Minuten lang war es still..
Dann brachen alle in schallendes Gelächter aus, so auch ich. Es war mir einfach so rausgerutscht- ich wollte das gar nicht sagen.
"Bus",wollte ich gesagt haben, doch es kam aus meinem Mund wie ein Pinguin auf einem Scooter.
Alle Vier dumm grinsend stiegen wir in den Bus ein und atmeten den Geruch der lieblichen Lilien ein, die hier und da auf den Sitzplätzen gedeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen